• Infos zum Schuljahr 2020-21

• Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Ab dem 10.08. bis zum 04.09. ist das Sekretariat der GMS Rainbrunnen nicht besetzt und deshalb auch nicht telefonisch erreichbar. Mails werden in diesem Zeitraum nur unregelmäßig gelesen. Ab dem 07.09.2020 sind das Sekretariat und die Schulleitung wieder vor Ort und zu den regulären Unterrichtszeiten erreichbar.

Der Unterricht nach den Sommerferien findet am Montag, 14.09. für die Klassenstufen 2-4 und 6-10 von 08.45 Uhr bis 12.15 Uhr statt.

Die Schüler der neuen Klassen 5 kommen am ersten Schultag erst um  11.00 Uhr. Auch für sie ist Unterrichtsschluss um 12.15 Uhr.Alle Schülerinnen und Schüler müssen am 1. Schultag eine Gesundheitsbestätigung mitbringen. Diese wird in der letzten Ferienwoche nochmal per Mail an alle verschickt. Bitte beachten Sie auch die beiden Links zu Krankheitssymptomen und zum Vorgehen bei Coronafällen.

In der ersten Schulwoche finden bereits die Elternabende für die Klassen 1 statt.

• Klasse 1c am Montag, 14.09. um 19 Uhr in der Mensa.
            • Klasse 1b am Dienstag, 15.09. um 19 Uhr in der Mensa.
            • Klasse 1a am Dienstag, 15.09. um 19 Uhr in der Aula im Hauptgebäude der Sekundarstufe.

Am Donnerstag, 17.09. werden unsere neuen Erstklässler jeweils klassenweise mit einer Feier in der Sporthalle eingeschult.

• Klasse 1c um 13.30 Uhr
            • Klasse 1b um 14.30 Uhr
            • Klasse 1a um 15.30 Uhr

Eine Bewirtung der Eltern und Gäste kann wegen der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir wünschen der Schulgemeinschaft der GMS Rainbrunnen und allen Besuchern dieser Homepage erholsame und angenehme Sommerferien!

Karola GrossSchulleiterin GMS Rainbrunnen

Im Anhang finden Sie verschiedene Dokumente und Informationen für das folgende Schuljahr:

Fakten_Krankheitssymptome.pdf

Vorgehen_Coronafaelle.pdf