• "Alles Kunst" beim Schulfest 2023

• Eine Woche lang hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften alles gegeben, um unter dem Motto "Alles Kunst" einen würdigen Programmrahmen für das Schulfest der GMS Rainbrunnen am Freitag, dem 21. Juli 2023, zu schaffen. Und dieser war mehr als gelungen. Neben den musikalischen Acts, wie z.B. der Schulband "Rainbreakers", die auf dem Schulhof mit ihren Darbietungen die zahlreichen Zuschauer beeindruckte, boten die beiden Schulgebäude der Primar- und der Sekundarstufe zahlreiche künstlerische Highlights für die Besucherinnen und Besucher. Und hier war wirklich enorm viel geboten:

So konnten in den einzelnen Ausstellungen die Ergebnisse der Projektwoche bewundert werden, darunter die „Schulwächter“ der zweiten Klassen aus dem Projekt mit Künstlerin EBBA Kaynak und das Malprojekt „Hinein ins Blau“ der dritten Klassen mit Künstler Gez Zirkelbach.

Auch die Sekundarstufe hatte einiges zu bieten! Der eigens erstellte Schulinformationsfilm für die angehenden Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen, das Schwarzlichttheater der siebten Klassen, sowie das Hundertwasserprojekt der 8a, die „Banksy-Streetart“ der 8b und die Druckkunst der VKL Sekundar waren nur einige der vielen Höhepunkte.

Die Klasse 9a verkaufte Ginkgobäume und selbst gemalte Ginkgobilder im Rahmen der "Tour Ginkgo". Der Erlös hiervon geht an das Olgahospital Stuttgart!

Auch die Mitmachaktionen, wie der Bewegungsparcour in der Turnhalle, das von den Eltern und dem Förderverein veranstaltete Kinderschminken und das Schülerquiz der Schulsozialarbeit fanden ebenso großen Anklang.

Neben der Kunst kam auch das Kulinarische nicht zu kurz. Das Angebot reichte vom „Schulfestcafe“ im Speisesaal der Sekundarstufe über den Slush-Verkauf im Schülercafe bis hin zum Pizza- und Grillwurststand auf dem Schulhof.

Einen tollen gemeinsamen Abschluss bot die Lehrerband mit dem Song „Auf das, was da noch kommt“ im Foyer der Primarstufe.

Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich, die dieses wunderschöne Schulfest ermöglicht haben!