• ANMELDUNG DER KLASSEN 5 FÜR DAS SCHULJAHR 2024-2025

Liebe Eltern der künftigen Klassen 5,

wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Schulplatz an der GMS Rainbrunnen.

Der Anmeldezeitraum von Dienstag, 05.03.24 bis Freitag, 08.03.24 ist landesweit festgelegt.
            Ab Dienstag 05.03.24 können Sie Ihr Kind bei uns online registrieren und alle Anmeldeunterlagen auf der Homepage selber herunterladen.

Sie können aber auch die Formulare im Sekretariat anfordern oder dort während der Öffnungszeiten persönlich zur Anmeldung vorbeikommen.
            Dienstag bis Donnerstag öffnet das Sekretariat von 08.00 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Am Freitag hat das Sekretariat von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr geöffnet.

Neben den Formularen unserer Schule brauchen wir folgende Unterlagen zwingend, damit die Anmeldung gültig ist:

• die Grundschulempfehlung und das Formular zur Anmeldung an weiterführenden Schulen, welches Sie von der abgebenden Grundschule erhalten haben.
            • eine Kopie der Geburtsurkunde und den Nachweis der Masernimpfung

Der Anmeldezeitraum endet am Freitag, 08.03.2024!

Bis dahin müssen Sie deshalb alle ausgefüllten Formulare sowie die Unterlagen der Grundschulempfehlung im Briefkasten einwerfen oder im Sekretariat abgeben.

Für Rückfragen zur Anmeldung oder zur Vereinbarung eines gesonderten Beratungstermins melden Sie sich bitte telefonisch im Sekretariat der GMS Rainbrunnen unter 07181-6029502.

Karola Gross
            Schulleiterin GMS Rainbrunnen

• "Tag der offenen Tür 2024" in der GMS Rainbrunnen

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Samstag, den 24.02.24 findet von 10 30 Uhr bis 12 30 Uhr unser Tag der offenen Tür statt!

Neben zahlreichen interessanten Info- und Mittmachangeboten ist selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt!

Wir freuen uns auf Ihr / euer Kommen!

• Präsentation des Informationsabends "Rund um den Schulanfang"

• Sehr geehrte Eltern,

am 18.01.24 fand an unserer Schule ein Informationsabend zur Einschulung der kommenden Erstklässlerinnen und Erstklässler statt!

Die Powerpointpräsentation zum Thema "Rund um den Schulanfang" kann nun als PDF-Datei heruntergeladen werden!

Klicken Sie hierfür bitte auf den untenstehenden Link!

Infopräsentation "Rund um den Schulanfang"

Wir wünschen Ihren Kindern eine tolle und erfolgreiche Zeit an unserer Schule!