• Informationsabend "Weiterführende Schulen" für Eltern der 4. Klassen

• Liebe Eltern der Klassen 4,

am Ende des Schuljahres wird Ihr Kind in eine der weiterführenden Schulen wechseln. Bis spätestens 07. Februar 2025 erhalten Sie von Seiten der Grundschule eine Bildungsempfehlung, die für Sie allerdings nicht bindend sein wird. Ihrem Kind stehen unterschiedliche Wege offen. Da die Anforderungen und Inhalte in den Schularten teilweise voneinander abweichen, möchten die Vertreter/innen der Werkrealschule, der Realschule, der Gemeinschaftsschule und der Gymnasien Sie im Rahmen einer Informationsveranstaltung „Weiterführende Schulen“ darüber informieren. Außerdem wird ein Vertreter der beruflichen Schulen sprechen.

Wir laden Sie zur Teilnahme ein

am Montag, 25. November 2024, um 19.30 Uhr in der Barbara Künkelin Halle.

Die Termine für den Tag der offenen Tür der jeweiligen Schulen entnehmen Sie bitte der beigefügten PDF.