• Freundeskreis Gemeinschaftsschule Rainbrunnen e.V.

• Ab sofort können Sie unseren aktuellen Infoflyer hier herunterladen!

Warum ein Freundeskreis an unserer Schule ?
        Unser Freundeskreis wurde von Eltern und Lehrern der ehemaligen Keplerschule (heutige GMS Rainbrunnen) gegründet, um den Schülern soziale, praktische und finanzielle Hilfe zu geben. Dabei wurde erreicht, dass eine Schulsozialarbeit an unserer Schule eingerichtet wurde.

Auszug aus der Satzung unseres Vereins:
        … Der Freundeskreis ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein. Er ist ausschließlich gemeinnützig tätig und unterstützt die vielfältigen Bemühungen der GMS Rainbrunnen, um die Förderung der Bildung, Erziehung und das Wohlergehen unserer Schüler …

Wir freuen uns über jeden, der uns mit seiner Mitgliedschaft oder einer Spende finanziell unterstützt. Darüber hinaus ist jeder willkommen, der sich mit Ideen und tatkräftiger Unterstützung in unseren Freundeskreis einbringt.

“Mehr Initiative für unsere Kinder”
        Folgende Mitgliedschaften sind möglich:
        Familie*     10,00€     Einzelperson     7,50€
        Schüler     beitragsfrei     Auszubildende     3,50€
        *Familienmitgliedschaften werden durch Zuschüsse öffentlich gefördert.

Unsere derzeitigen Aktivitäten

• Jährlich loben wir einen Sozialpreis in den Werkrealschulabschlussklassen aus.
        • Wir organisieren jährlich die Faschingsveranstaltung für unsere Grundschüler.
        • Wir unterstützen Projekte, wie z.B. die Schulhofneugestaltung und Anschaffung neuer Spielgeräte und Klettergerüste.
        • Wir organisieren Infoabende zu Themen, die Eltern und Kinder bewegen.
        • und vieles mehr mit Ihrer Hilfe.

Die Vorstandsmitglieder des Freundeskreises sind:

Sabine Konar (Erste Vorsitzende)

Fidan Bitir (Zweite Vorsitzende)

Miriam Hepp (Schriftführerin)

Kathrin Obergfell (Kassiererin)

Claudia Kleeberg, Clemens Lunczer (Kassenprüfung)

Haben Sie eine Frage?

Kontaktieren Sie uns! Sie erreichen uns über die E-Mail:

freundeskreis-gms-rainbrunnen@gmx.de

Beitrittserklärung_Freundeskreis.pdf