• Was einst mit dem Zusammenschluss zweier AGs begann, ist mittlerweile zu einer festen Institution an der GMS Rainbrunnen geworden: das Jahrbuch!

So organisieren sich die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Keil und Herrn Schreger in einzelnen Teams und Abteilungen, wie z.B. Fotografie, Bildbearbeitung, Layouting, Text, Illustration, ganz so, wie das auch in einer richtigen Zeitungsredaktion der Fall ist. Mit viel Leidenschaft und Engagement, auch weit über die AG-Zeit hinaus, entsteht so jedes Jahr ein liebevoll und aufwendig gestaltetes Jahrbuch. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Projekt seit Jahren unterstützen!

Für eine Beispielansicht eines Jahrbuches klicken Sie bitte auf folgenden Link:

Jahrbuch 2019-2020 (Die Klassenfotos und Schülernamen sind in dieser digitalen Version nicht enthalten)

Das aktuelle Jahrbuch (2021/22) kann für nur 3 Euro bei Frau Keil erworben werden.

Layouten am Computer - das Jahrbuch entsteht!

Illustration des Jahrbuchcovers am Grafiktablet