• Schulbetrieb Primarstufe

Der Ganztagsbetrieb in der Primarstufe

Der Unterricht in der Primarstufe beginnt immer um 07:45 Uhr und endet in der Regel um 12:15 Uhr

Donnerstags ist von 14:15 Uhr bis 15:45 Uhr verbindlicher Nachmittagsunterricht für Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4.

Die Primarstufe ist eine offene bzw. gebundene Ganztagsschule. Das bedeutet, die Teilnahme am Ganztagsbetrieb ist freiwillig.

Sie können Ihr Kind tageweise zum Ganztagsbetrieb bis 15.45 Uhr anmelden.
        Ihr Kind ist somit ein Ganztagskind und wird kostenfrei zwischen 07.45 Uhr bis 15.45 Uhr betreut.

Alternativ dazu gibt es zwei kostenpflichtige Betreuungsmodule (siehe unten), die bei der Stadt Schorndorf über folgenden Link schorndorf.de/schulkindbetreuung-pilotschulen tageweise gebucht werden können.

Neue Betreuungsmodalitäten für die GMS Rainbrunnen

Täglich buchbare Module von Montag bis Freitag

Monatliche Betreuungsgebühr pro gebuchtem Wochentag im Monat

Buchung von Mittagessen möglich?

20 Euro

ja

7:00 – 17 Uhr

26 Euro

ja

Beispiel: Jeden Dienstag das kurze Modul und jeden Donnerstag das kurze Modul ergeben an Gebühren insgesamt 40 € im Monat.

Gebührenreduzierung

Es gibt folgende Möglichkeiten zur Gebührenreduzierung:

Grund

Prozentuale Höhe der Reduzierung

2 kindergeldberechtigte Kinder

17 %

3 kindergeldberechtigte Kinder

35 %

4 und mehr kindergeldberechtigte Kinder

53 %

Grund (nur eine der beiden Optionen möglich)

Prozentuale Höhe der Reduzierung