• 1.888 Bücher – Fleißige Leser an der GMS Rainbrunnen

• Gespannte Ruhe und begeisterter Jubel wechselten sich bei der diesjährigen Preisverleihung des Lesefuchs- und Leseratten Wettbewerbs am 21.06.2024 im Foyer der GMS Rainbrunnen ab. Drei Monate lang wurde fleißig gelesen und Dokumentationsbögen ausgefüllt. So fleißig, dass am Ende beeindruckende 1.888 Bögen abgegeben wurden und die Organisatorinnen des Freundeskreises GMS Rainbrunnen alle Hände voll zu tun hatten.

Zum Glück haben sich zahlreiche Firmen aus Schorndorf und Umgebung gefunden, damit der Fleiß der Kinder auch gebührend mit Preisen belohnt werden konnte. So beteiligten sich die Firma Scutum Sicherheit GmbH, die Bäckerei Maurer, die Buchhandlung Osiander, Elektro Taraschewski, die Druckerei Krauss & Hampp und WuM Immobilien sehr großzügig am Sponsoring der Aktion. Im Namen der Kinder und des Freundeskreises GMS Rainbrunnen ein ganz herzliches Dankeschön an die finanzielle Unterstützung! Zu gewinnen gab es insgesamt 150 der begehrten Lesefuchs T-Shirts, 50 Buchgutscheine, 10 Buchpreise und 200€ verteilt auf vier Klassenkassen.

Mit dem Wettbewerb sollen die Kinder zum Lesen motiviert werden, denn Lesen ermöglicht den Kindern das Eintauchen in neue Welten, erweitert die Phantasie und gerade bei den jüngeren Kindern wird die Grundfertigkeit Lesen spielerisch gefördert.