• Gelungene Osterkartenaktion der SMV

Liebe Schülerinnen und Schüler der GMS,

liebe Lehrerinnen und Lehrer,

liebe Eltern,

Ostern ist das Fest der Hoffnung, der Freude und der Liebe.

Etwas Freude konnten wir zum Osterfest weitergeben an Menschen, die vielleicht nicht mehr so viele Möglichkeiten haben, in Kontakt mit anderen Menschen zu treten. Wir hatten uns als soziales Gemeinschaftsprojekt der GMS überlegt, älteren Menschen im Senioren- und Pflegeheim selbst gestaltete Osterkarten zukommen zu lassen.

In den Klassen wurde dann in den Wochen vor Ostern ganz fleißig gebastelt und geschrieben, etliche kreative und liebevolle Ostergrüße wurden in Kartenform bei der SMV abgegeben.

Die Karten haben wir gesammelt als Osterbox im Karlsstift in Schorndorf abgegeben, wo sich am Ostersonntag jede/r der aktuell 64 Bewohner und Bewohnerinnen über ihre/seine persönliche Osterpost freuen durfte. Da unerwartet so viele Karten zusammenkamen, konnten wir zudem im KSP Domizil – ebenfalls in Schorndorf – weiteren 47 BewohnerInnen mit einer Box mit Karten eine kleine Freude bereiten.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen, die sich an der Aktion so motiviert beteiligt haben, ganz herzlich bedanken! 😊💝🐰

Viele Grüße an alle sendet euch

eure SMV