• Aed Hamo und Lian Bukatsch erhalten die Schülerpreise der Palm-Stiftung

• Zum zweiten Mal wurden die Schülerpreise der Palm-Stiftung für soziales Engagement an der GMS Rainbrunnen vergeben. Freuen über die mit 200 Euro dotierte Auszeichnung dürfen sich Aed Hamo aus der Klasse 10a und Lian Bukatsch aus der Klasse 9b.

Beide Schüler haben als Schülersprecher ein enormes Engagement gezeigt und das Schulleben an der GMS Rainbrunnen absolut positiv beeinflusst und bereichert! Die GMS Rainbrunnen dankt der Palm-Stiftung herzlich und beglückwünscht die beiden Preisträger!

Unser herzlicher Dank gilt auch den beiden Laudatorinnen Annette Krönert und Marieluise Beckhoff, die die Auszeichnungen im Rahmen der beiden Abschlussfeiern persönlich überreichten!

• ​​​​​​​Die "RAINBREAKERS" lassen die Bühne beim "Bunt statt Braun Festival" beben!

• Als Abschluss der Veranstaltungsreihe "Bunt statt Braun" des Kulturhauses Schwanen in Waiblingen fand dort, am Rande des schönen Biergartens, am 08.07.23 das diesjährige Schulbandfestival statt. Zum ersten Mal als Open Air, und unsere frisch gegründeten RAINBREAKERS (ehemals RAINMAKERS) waren mit zwei Liedern dabei! So groß vor dem Auftritt die Aufregung war, so unvergesslich war das Erlebnis, vor so großem Publikum und auf einer professionellen Bühne aufzutreten. Wir bekamen großen Applaus, und am Ende sang das Publikum sogar noch mit uns zusammen den Refrain von "Moonlight Shadow". Dieses Festival war ein grandioser erster Auftritt der neuen Schulband, der uns sehr stolz gemacht hat. Gut gemacht, Rainbreakers!