• Waffeln statt Seife - Elternbeirat mit erfolgreicher Verkaufsaktion

• Anstatt des üblichen Geruchs nach Seife und Lederpflege, machte sich am Samstag, 21.05. der Geruch von frisch gebackenen Waffeln auf dem Gelände der Pro-Wash Autowaschstraße breit. Und anstatt der üblichen Autos, wimmelte es von spielenden und ihr Bobbycar putzenden Kindern und entspannt in der Sonne sitzenden Eltern. Das gute Wetter zog zahlreiche Familien an und durch den Verkauf von Waffeln, Kaltgetränken und Slush Eis, konnte der Elternbeirat einen beachtlichen Geldbetrag einnehmen, der unseren Kindern zugutekommt. Fast 500 € kamen an diesem Tag zusammen. Die Hälfte des Betrags wird an den Freundeskreis gespendet, der sich ganz herzlich für diese großzügige Spende bedankt. Das Geld wird für einen Teil der Preise der diesjährigen Lesefuchsaktion eingesetzt und findet somit in der Leserförderung unserer Kinder eine mehr als sinnvolle Verwendung.

Ein ganz großes Dankeschön für das Ermöglichen dieses Tages geht natürlich auch an Simona Lindacher und Familie von Pro-Wash, die uns nicht nur mit der Location, sondern auch mit der Bereitstellung der Slush Eis Maschine tatkräftig unterstützt haben.

• Die neue GMS Rainbrunnen Kleidungskollektion kann vom 22.05. bis 26.05. bestellt werden!!!

• Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir sind stolz auf unsere Schule!

Daher haben wir Schul-Fan-Shirts entworfen.

In der Sekundarstufe fand vor einigen Monaten ein Designwettbewerb für das passende Logo statt. Etliche tolle und kreative Entwürfe wurden daraufhin abgegeben – vielen Dank für eure Beteiligung!

Die drei besten Entwürfe werden bei unserem Schulfest ihren verdienten Preis erhalten 🏆

Innerhalb der SMV wurde das Sieger-Logo ausgewählt und an unser Partnerunternehmen SCHUSHI gesendet, wo das endgültige Druckmotiv entstand.

Unsere Schulkollektion ist nun tatsächlich fertig und kann in der kommenden Woche bestellt werden!

Daher bitte vormerken:

Vom 22.5. bis 26.5.2023 wird unsere Werbe- und Bestellwoche stattfinden!!!

Während dieser Woche können alle Produkte wie T-Shirts, College-Jacken oder Zipper in den unterschiedlichen erhältlichen Farben und Größen angeschaut und auch anprobiert werden. Es wird in jeder Pause einen Infostand geben, der von der SMV betreut wird. Den ausgefüllten Bestellzettel mit dem passenden Geldbetrag für eure Bestellung kannst du in einem verschlossenen Umschlag dann ebenfalls in den Pausen am Infostand oder in der Mittagspause im Sekretariat abgeben.

Die kleinsten Kleidergrößen 140 und 152 werden zudem zur möglichen Anprobe mit Eltern für interessierte Grundschulkinder im Grundschulsekretariat hinterlegt.

Der letzte mögliche Bestelltermin ist Montag, 12.6.2023 nach den Ferien. An diesem Tag werden alle Bestellungen an SCHUSHI weitergegeben – zwei Wochen später erhältst du dann deine bestellte Ware 👕

ACHTUNG:

v  Eine falsch bestellte Größe ist kein Reklamationsgrund!

v  Bei Unisex-Größen sollten Girls eine Größe kleiner bestellen!

v  Eine unvollständige Bestellung ohne Geld oder ohne vollständigen Betrag können leider nicht angenommen werden!

Wir freuen uns auf eine tolle Werbewoche mit jeder Menge Anproben und hoffentlich zahlreichen Bestellungen 😎

Eure SMV

P.S.: Mehr Informationen findest du unter SCHUSHI.DE

• Kunstwerke des BK Profils 9a für Schulkunstausstellung des ZSL ausgewählt

Natur + Zeit

Wachsen und Vergehen, Bewegung und Rhythmus sind Prozesse der Veränderung, die vom Faktor Zeit bestimmt werden. Materialien und Formen der Natur bieten vielfältige Impulse für künstlerisches Handeln. (Quelle: ZSL)

Mit diesen bedeutsamen Themen haben sich die Schülerinnen und Schüler der 9a mit dem BK Profil Schwerpunkt, im Rahmen der jährlichen Schulkunst Ausschreibung des ZSL (Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung), in den letzten Wochen ausführlich beschäftigt.

Sie gingen der Frage nach, welche Bedeutung für sie persönlich die Natur hat, welche Veränderungen sie in der aktuellen Zeit durchläuft und wo sie in Bezug auf Zeit einzuordnen ist.

Schon Vincent Van Gogh hat dies in einem

Zitat zum Ausdruck gebracht:

„Bewahre Deine Liebe zur Natur, denn das ist der richtige Weg zu immer besserem Kunstverständnis“

So entstanden höchst experimentelle Zugänge in der Lerngruppe, die, frei von gestalterischen Vorgaben bezüglich des Inhaltes, des Verfahrens und des Materials, zu sehr persönlicher Interpretation und individuelle Umsetzung von Kunst und Natur geführt haben. (Eine Auswahl der Werke hier auf der Website)

Zur Großen Freude aller Beteiligten wurden alle Werke der Klasse für die Ausstellung ausgewählt und hängen nun zur Betrachtung in der Ausstellung im Bildungszentrum Weissach im Tal.

Herzlichen Glückwunsch allen Künstlerinnen und Künstlern zu diesem herausragenden Erfolg!

Die Ausstellung kann ohne Kosten vom 27.4.2023 bis zum 27.5.2023 besucht werden.

Montag bis Freitag zwischen 13 und 17 Uhr.

Bildungszentrum Weissacher Tal

Place de Marly 1 / Cottenweiler