• Tag der offenen Tür online und Schulanmeldung

• Liebe Grundschuleltern der aktuellen Klassen 4,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Homepage und freuen uns über Ihr Interesse an der GMS Rainbrunnen.

Sie finden hier mehrere Links und Präsentationen, die Ihnen einen anschaulichen Einblick über Inhalte und lebendige Eindrücke unseres Schulalltages an einer Gemeinschaftsschule vermitteln.

Leider ist es aus Pandemie-Gründen aktuell nicht möglich, Besuche hier vor Ort bei uns anzubieten. Wir freuen uns jedoch, wenn Sie unsere Online-Angebote nutzen, um noch mehr über unsere Schule zu erfahren:
            Klicken Sie einfach auf die jeweilige Veranstaltung, um daran teilzunehmen.

- Samstag, den 19.02.2022 um 10.30 Uhr:Online-Tag der offenen Tür“

- Montag, den 21.02.2022 um 19.00 Uhr: „Online-Informationsabend Kl. 5“
              mit ausführlichen Informationen zum GMS-Schulkonzept

Sollten Sie per Smart Phone teilnehmen wollen, laden Sie sich bitte die kostenlose Microsoft Teams App herunter. Vielen Dank!

Hinweise zur Anmeldung für die Klassen 5:

Ab dem 21.02.2022 können Sie sich auf dieser Homepage unter dem Button Schulanmeldung registrieren und Ihre Kontaktdaten eintragen. Sie erhalten dann die umfangreichen Anmeldeunterlagen auf dem Postweg. Sie können die Unterlagen auch telefonisch unter 07181-6029502 anfordern.

Bitte beachten Sie, dass der Anmeldeschluss der 10.03.2022 ist!

Eine Anmeldung in Präsenz ist nicht vorgesehen. Die Anmeldeunterlagen können per Post an uns geschickt werden oder beim Hauptgebäude (Rainbrunnenstraße 22) in den Briefkasten geworfen werden. Fragen zu den Anmeldeunterlagen beantworten wir gerne telefonisch.

Wir wünschen Ihnen einen guten Entscheidungsprozess für die Wahl der passenden weiterführenden Schule für Ihr Kind und möchten Sie dabei so gut wie möglich unterstützen.

Karola Gross (Schulleiterin) und das Team der GMS Rainbrunnen