• Die GMS Rainbrunnen wünscht frohe Weihnachten

• Mit unserer diesjährigen Weihnachtskarte, die im Profilfach BK der Klasse 8a unter der Leitung von Lehrerin Sandra Mieskes entstanden ist, möchten wir allen am Schulleben Beteiligten frohe Weihnachten und ein gesundes und glückliches Jahr 2022 wünschen!

• Besinnliche Adventszeit

• In dieser momentan besonderen Zeit für uns alle finden wir in der Schule immer wieder neue Möglichkeiten für Rituale, die uns seit Jahren begleiten und uns immer wieder als Schulgemeinschaft zeigen, wie wichtig und verbindend die vorweihnachtliche gemeinsame Zeit für unsere Schüler und Schülerinnen ist.

Dieses Jahr versammeln wir uns nach jedem Adventssonntag in der Mitte unseres Schulhofes und bilden einen gemeinsamen Kreis um eine besondere Mitte: einem großen Adventskranz mit vielen Kerzen und Lichtern.

Dazu halten wir alle zusammen in Ruhe inne, singen Lieder, hören Geschichten zum Staunen und Nachdenken.

Es ist eine wichtige gemeinsame Zeit für uns alle – ein ganz besonderer Zauber, den wir im Moment alle gemeinsam als Schulgemeinschaft brauchen.

Jedes Kind nimmt das Licht der Kerzen für sich auf seinem Wege mit.