• Erfolgreiche Sammelaktion "Happy Kids" an der GMS Rainbrunnen

• „Die Schulgemeinschaft der GMS Rainbrunnen freut sich mit den Organisatoren, dass die Spendenaktion der Mission Happy Kids so erfolgreich verlaufen ist und dass die gespendeten Dinge zeitnah an die bedürftigen Kindern in Rumänien überbracht werden konnten.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Artikel der Schorndorf Nachrichten vom 14.09.2021.“

schorndorfer-nachrichten-14-09-2021.pdf​​​​​​​

• Schuljahresbeginn 2021/22

• Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Der Unterricht beginnt am Montag 13.09.2021 für die Klassen 2-10 um 8.45 Uhr und endet um 12.15 Uhr.

Für die Kinder der Klassen 2-4 besteht die Möglichkeit, Betreuung bis 15.45 Uhr in Anspruch zu nehmen. Dieser Bedarf wurde bereits vor den Ferien gemeldet.

In dringenden Fällen melden Sie sich bei Frau Berger, die ab Montag wieder in der Betreuung ist.

Ab Dienstag findet für die Klassenstufen 2-10 Unterricht nach Stundenplan statt.
            Auch der Ganztagsbetrieb in der Primarstufe und der Nachmittagsunterricht in der Sekundarstufe findet regulär statt. Wir achten weiterhin darauf, dass die Kinder und Jugendlichen möglichst in Ihren Klassenstufen bleiben.

Der Mensabetrieb beginnt wieder am Dienstag, 14.09.2021. Sie können bereits jetzt wieder online Essen bestellen.

Auch das neue Schuljahr wird uns noch Flexibilität abverlangen.
            Corona ist weiterhin präsent und es wird immer wieder erneut zu Anpassungen im Schulbetrieb kommen. Bitte teilen Sie uns mit, wenn sich Ihre Mail-Adresse ändert, damit wir Sie verlässlich auch kurzfristig über Neuerungen informieren können.
            Die bekannten Hygienevorschriften und Abstandsregeln haben weiterhin Gültigkeit.

Ebenso gilt aktuell die Maskenpflicht für alle Klassenstufen.
            Alle Schülerinnen und Schüler machen zunächst zwei Mal pro Woche, dann sogar drei Mal pro Woche einen Selbsttest unter Aufsicht. Die neuen Klassen werden wir natürlich behutsam in die Selbsttestung einführen. Bitte geben Sie dazu die Einverständniserklärung im Sekretariat ab, sofern dies noch nicht erledigt wurde.

Bei Schulveranstaltungen, die im Innenbereich stattfinden, gilt die 3G-Regel.
            Dies betrifft auch die Einschulungsfeiern am kommenden Donnerstag 16.09.2021

Für die Eltern der künftigen Erstklässler findet am Dienstag 14.09.2021 um 19.30 Uhr der erste Elternabend statt. Die Einladungen hierzu wurden bereits in den Ferien verschickt.
            Bitte nehmen Sie diese wichtige Informationsveranstaltung wahr.

Weitere Informationen des Kultusministeriums zum Schulbetrieb nach den Ferien finden Sie ebenfalls durch Klicken auf den Link unten.

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft einen guten Start ins neue Schuljahr!

Karola Gross
            Schulleiterin GMS Rainbrunnen