• Corona-Schnelltestangebot an der GMS

• Schorndorf, 17.03.2021

Corona-Schnelltestangebot an der GMS Rainbrunnen für die Klassen in Präsenz

Liebe Eltern,

um die Sicherheit der Rückkehr in den Präsenzunterricht zu erhöhen, bietet die GMS Rainbrunnen
            in Zusammenarbeit mit der Arztpraxis Dr. Szantay/Dr. Kugler ein
            freiwilliges, wöchentliches Corona-Schnelltest-Angebot

an der Schule an.

Genutzt werden Schnelltests mit Nasen-Abstrich im vorderen Nasenbereich (ca. 2cm).

Testzeitraum und Vorgehensweise an der GMS Rainbrunnen

Die Tests sollen in dieser Woche am Donnerstagvormittag und in den Folgewochen bis zu den Osterferien jeweils dienstags zwischen 11.00 – 13.00 Uhr durchgeführt werden.

Für die Schüler*innen bzw. deren Eltern entstehen keine Kosten.

Die Anmeldung zum Test erfolgt jeweils über die Einverständniserklärung im unteren Abschnitt.

Die Kinder bringen ganz unbürokratisch den unteren Abschnitt am Testtag mit und geben diesen gleich zu Beginn der ersten Unterrichtsstunde beim Klassen- oder Fachlehrer ab.

Ohne die ausgefüllte und unterschriebene Erklärung kann Ihr Kind nicht getestet werden!

Sprechen Sie im Fall der Anmeldung unbedingt vorab mit Ihrem Kind, damit es über den Schnelltest Bescheid weiß. Das Team der Arztpraxis holt die angemeldeten Kinder im Klassenzimmer ab.

Für jeden weiteren Schnelltest muss erneut das Einverständnis erklärt werden. Bereits getestete Kinder erhalten automatisch eine neue Vorlage in Papierform.

Sie finden die Vorlage jedoch auch hier zum Herunterladen.

Schnelltesteinwilligung Vorlage

Karola Gross