• Update: Online-Informationsabend für Eltern der zukünftigen Klassen 5

• Liebe Eltern der künftigen Klassen 5,

wir möchten Sie herzlich einladen zu unserem Online-Informationsabend der Gemeinschaftsschule Rainbrunnen per Videokonferenz am 08.02.2021  um 19 Uhr.

Hier werden wir alle Ihren offenen Fragen zu unserem Schulstandort Rainbrunnen und zur Schulart GMS mit Ihnen klären.

Bitte melden Sie sich spätestens per Mail bis zum 08.02.2021 um 12 Uhr an unter karola.gross@schorndorf.de
            Sie erhalten dann einen Link für die Teilnahme per Mail zugeschickt. Vorab können Sie bereits die an diesem Abend verwendete GMS Präsentation durchlesen und sich mit unserem Imagefilm einen anschaulichen Eindruck unseres bunten Schulalltages verschaffen.

Einen Tag der offenen Tür im bekannten Format wird es aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation nicht geben.
            Gemäß einer neuen Verordnung sind leider auch nur virtuelle Schulrundgänge zulässig.

Wir laden Sie und Ihre Kinder deshalb herzlich ein, unsere Schule am Samstag 27.02. um 10.30 Uhr per Videokonferenz kennenzulernen. Per Bildmaterial führen wir Sie durch unsere Räume. Anschließend treffen Sie virtuell verschiedene Lehrkräfte aus den Klassenstufen 5 und 6, die Ihnen Materialen sowie beispielhaft ein Klassenzimmer präsentieren und dabei gerne alle Ihre Fragen beantworten.

Bitte teilen Sie uns Ihren Teilnahmewunsch bis spätestens Donnerstag, 25.02. per Mail an karola.gross@schorndorf.de mit, damit Sie dann rechtzeitig den Link von uns erhalten.

Die Schulanmeldung zur Klasse 5 ist von Montag, 08.03. bis 11.03.2021 folgendermaßen möglich:

• Online-Anmeldung auf dieser Homepage  unter der Rubrik
              Schulanmeldung
            • Anmeldung mit Formularen in Papierform, die Sie per Mail bei uns anfordern können
            • Telefonische Anmeldung jeweils von 08.30 Uhr – 12.00 Uhr und von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr unter 07181-602-9502

Damit die Anmeldung gültig ist, brauchen wir bis spätestens 11.03.21 die Seiten 3 und 4 der Grundschulempfehlung (im Original).
            Weitere Dokumente können mit den Unterlagen, die Sie von uns noch per Post bekommen, nachgereicht werden. (Kopie des Impfbuches mit Nachweis über Masernimpfung und Kopie der Geburtsurkunde/Kinderausweis)

Falls Sie eine Einzel-Beratung brauchen, melden Sie sich bitte per Mail oder telefonisch zur Vereinbarung eines Einzeltermins.

Bitte beachten Sie: Eine Anmeldung ist nur an einer einzigen weiterführenden Schule zulässig!

Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Online-Anmeldung haben, können wir Sie gerne telefonisch unter 07181-6029502 unterstützen.

Es grüßt Sie herzlich

GemRektorin

• Öffnung der Grundschulen verschoben - Notbetreuung findet weiterhin verlässlich statt

• Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

in einer Pressekonferenz gestern Abend hat Herr Ministerpräsident Kretschmann bekannt gegeben, dass es zunächst keine frühere Öffnung von Grundschulen und Kitas geben wird.
            Nun bleiben die Schulen noch mindestens bis nach den Faschingsferien zu - also bis zum 21. Februar.
            Es gibt aber weiter Notbetreuung und Ausnahmen für Abschlussklassen.

Die Kinder, die bisher regelmäßig zur Notbetreuung angemeldet waren, planen wir für die kommenden zwei Wochen zu den gleichen Zeiten ein.
            Diese Kinder müssen nicht nochmal angemeldet werden.

Sollten jedoch Änderungen der Zeiten oder eine Neuanmeldung zur Notbetreuung notwendig sein, dann schicken Sie uns das Formular im Anhang ausgefüllt per Mail zurück. (Einwurf in den Briefkasten ist auch möglich!)

Ich wünsche Ihnen in dieser angespannten Zeit weiterhin alles Gute. Bleiben Sie mit Ihren Familien gesund!

GemRektorin

Gemeinschaftsschule Rainbrunnen

• Abfrage Notbetreuung nach den Weihnachtsferien

• Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte.

An den öffentlichen Schulen ebenso wie an den Schulen in freier Trägerschaft werden

in der kommenden Woche ab dem 11. Januar weder Präsenzunterricht noch andere

schulische Veranstaltungen stattfinden.
            Materialien und Informationen zum Fernunterricht erhalten Sie jeweils über die Klassenlehrkräfte.

Wir hoffen sehr, dass der Präsenzunterricht in der Primarstufe ab dem 18.01.2021 wieder möglich sein wird.
            Auch für die Abschlussklassen planen wir ab diesem Zeitraum wieder  Präsenzangebote.

Hierzu erhalten Sie im Laufe der kommenden Woche weitere Informationen.

Für Eltern mit dringendem Betreuungsbedarf Ihrer Kinder in den Klassenstufen 1-7 wird ab dem 11.01.2021 während der regulären Unterrichtszeiten wieder eine Notbetreuung angeboten.
            Details hierzu finden Sie in den zwei Dokumenten, die Sie sich herunterladen können.

Mit freundliche Grüßen

Abfrage_Notbetreuung_nach_den_Weihnachtsferien_Primarstufe.pdf