• Liebe Eltern der Klassen 4,

am Ende des Schuljahres wird Ihr Kind in eine der weiterführenden Schulen wechseln. Bis spätestens 07. Februar 2025 erhalten Sie von Seiten der Grundschule eine Bildungsempfehlung, die für Sie allerdings nicht bindend sein wird. Ihrem Kind stehen unterschiedliche Wege offen. Da die Anforderungen und Inhalte in den Schularten teilweise voneinander abweichen, möchten die Vertreter/innen der Werkrealschule, der Realschu
    • Laden Sie sich die App für Android- und iOS-Geräte herunter, um alle Infomationen unserer Schule direkt auf Ihr Mobiltelefon zu bekommen. Die Nutzung ist kostenfrei.
        • Freundlich
        • Wir geben alles für unsere Lernpartner
        • Erfahren
        • Lernbegleiter mit Herz & Verstand
        • Sport & Spiele
        • Online Dienste
        • Online-Plattform für alle!
      • Willkommen an der GMS Rainbrunnen Schorndorf

• Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Website! Unser Newsbereich bietet Ihnen einen Überblick über aktuelle Veranstaltungen, Termine und Aktionen!

• Infos zum Schuljahr 2020-21

08.08.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Ab dem 10.08. bis zum 04.09. ist das Sekretariat der GMS Rainbrunnen nicht besetzt und deshalb auch nicht telefonisch erreichbar. Mails werden in diesem Zeitraum nur unregelmäßig gelesen. Ab dem 07.09.2020 sind das Sekretariat und die Schulleitung wieder vor Ort und zu den regulären Unterrichtszeiten erreichbar.

• Aktuelle Informationen zum Schuljahresabschluss

25.07.2020

Liebe Schulgemeinschaft,

der Präsenzunterricht in der Sekundarstufe kann wegen des vorgefallenen Vandalismus bis zum Schuljahresende nicht mehr im Hauptgebäude stattfinden.Die einzelnen Klassen treffen sich jedoch nochmal in ihren Lerngruppen nach vereinbarten Terminen.

Das Sekretariat und die Schulleitung sind unter den bekannten Kontaktdaten am besten per Mail und Telefon erreichbar.

• Benutzerkonten

16.07.2020

Für die meisten Inhalte unserer Homepage benötigen Sie Login-Daten. Diese erhalten Sie vom Administrator an die von Ihnen angegebene E-Mail - Adresse. Bitte sehen Sie auch im Spam-Ordner ihres Postfaches nach, falls die E-Mail von EduPage irrtümlich dort abgelegt wurde. Falls Sie ihr Passwort nicht mehr kennen, können Sie dieses mit dem Link "Benutzername oder Passwort vergesssen" einfach wieder zugeschickt bekommen.

• Partner

Wir danken unseren Partnern für die Zusammenarbeit
    • Fröbel-Schule Schorndorf
    • Stadt Schorndorf
    • Leibbrand
    • Jugendmigrationsdienst
    • Schorndorfer.info
    • Aldi Süd
    • Schulsozialarbeit Schorndorf
    • Erste Schorndorfer Musik- und Tanzvereinigung
    • SG Schorndorf Sportgemeinschaft 1846 e.V.
    • Palm-Stiftung Gemeinnütziger Verein e.V. Schorndorf
    • Kreissparkasse Waiblingen