• Laden Sie sich die App für Android- und iOS-Geräte herunter, um alle Infomationen unserer Schule direkt auf Ihr Mobiltelefon zu bekommen. Die Nutzung ist kostenfrei.
        • Freundlich
        • Wir geben alles für unsere Lernpartner
        • Erfahren
        • Lernbegleiter mit Herz & Verstand
        • Sport & Spiele
        • Online Dienste
        • Online-Plattform für alle!
      • Willkommen an der GMS Rainbrunnen Schorndorf

• Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Website! Unser Newsbereich bietet Ihnen einen Überblick über aktuelle Veranstaltungen, Termine und Aktionen!

Die GMS Rainbrunnen sucht für das kommende Schuljahr eine FSJ-Kraft!

Weitere Infos gibts auf wohlfahrtswerk.de!

• Aktualisierte Corona-Maßnahmen

17.10.2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Schulen wurden gestern Nachmittag vom Kultusministerium informiert, dass es aufgrund der dynamischen Entwicklung der lnfektionslage notwendig ist, die lnfektionsschutzmaßnahmen an den Schulen für den Zeitraum einer landesweiten 7-Tages-lnzidenz von 35 und mehr Neuinfektionen je 100.000 Einwohner (Pandemiestufe 3) zu verschärfen.

• Wichtige Informationen zum Schulstart

09.09.2020

Liebe Eltern der der GMS Rainbrunnen,

wir freuen uns, dass wir Ihre Kinder in der kommenden Woche zum neuen Schuljahr an der GMS Rainbrunnen begrüßen dürfen.
          Leider steht auch das kommende Schuljahr immer noch unter dem Zeichen der Pandemie, weshalb einige wichtige Maßnahmen notwendig sind und der Ablauf des Schulalltags durch die aktuell gültige Coronaverordnung bestimmt wird.
          Hierzu möchten wir Ihnen an dieser Stelle einige Informationen geben und auch darauf hinweisen, dass es sich bei den Maßnahmen um klare Vorgaben des Landes Baden-Württemberg handelt.

1. Für die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5, sowie für alle Besucher, gilt auf dem gesamten Schulgelände die Pflicht einen geeigneten Mund-Nasenschutz zu tragen. Ausgenommen sind die Unterrichtssituationen.
          Da wir bei den Laufwegen im Primarstufengebäude sowie auf den Wegen zur Sporthalle oder Mensa nicht immer einen Abst

• Infos zum Schuljahr 2020-21

08.08.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Ab dem 10.08. bis zum 04.09. ist das Sekretariat der GMS Rainbrunnen nicht besetzt und deshalb auch nicht telefonisch erreichbar. Mails werden in diesem Zeitraum nur unregelmäßig gelesen. Ab dem 07.09.2020 sind das Sekretariat und die Schulleitung wieder vor Ort und zu den regulären Unterrichtszeiten erreichbar.

• Benutzerkonten

16.07.2020

Für die meisten Inhalte unserer Homepage benötigen Sie Login-Daten. Diese erhalten Sie vom Administrator an die von Ihnen angegebene E-Mail - Adresse. Bitte sehen Sie auch im Spam-Ordner ihres Postfaches nach, falls die E-Mail von EduPage irrtümlich dort abgelegt wurde. Falls Sie ihr Passwort nicht mehr kennen, können Sie dieses mit dem Link "Benutzername oder Passwort vergesssen" einfach wieder zugeschickt bekommen.

• Partner

Wir danken unseren Partnern für die Zusammenarbeit
    • Fröbel-Schule Schorndorf
    • Stadt Schorndorf
    • Leibbrand
    • Jugendmigrationsdienst
    • Schorndorfer.info
    • Aldi Süd
    • Schulsozialarbeit Schorndorf
    • Erste Schorndorfer Musik- und Tanzvereinigung
    • SG Schorndorf Sportgemeinschaft 1846 e.V.
    • Palm-Stiftung Gemeinnütziger Verein e.V. Schorndorf
    • Kreissparkasse Waiblingen