• Upcycling des Mensaaußenbereiches

• 31.01.2021 20:45
      • Palettenmöbeprojekt der Klasse 9b
      • Wir haben seit Herbst Bänke auf dem Schulhof. Am Wandertag in der letzten Schulwoche baute die 9b für die Remstalgartenschau Bänke aus Holzpaletten zusammen. Da am Ende noch einige Paletten übrig waren fragte Frau Peters, ob sie das gleiche im Sommer auch für unsere Schule machen könnten. Also baute die 9b zusammen mit Herr Holzwarth von der Jugendarbeit Schorndorf die Bänke zwischen 9:50 und 13:00 Uhr, die bei uns im Schulhof stehen. Es gab kaum Schwierigkeiten bis auf, dass die Bänke im Herbst langsamer trockneten als im Sommer. Die Schule musste nichts bezahlen, da die Bänke gesponsert wurden. Als erstes wurden die Schüler in Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe sollte die Bänke abschleifen, dazu bekamen sie Schleifmaschinen. Die Zweite Gruppe sollte die anderen Paletten währenddessen mit Akkubohrer und Mettalplatten zusammenschrauben. Als alle fertig waren mit abschleifen und zusammenschrauben begannen sie schon mit dem Lackieren. Die Bänke wurden in den Farben Grün, Rot und Weiß gestrichen. Als sie mit allem fertig waren musste die alte Bank noch weggeschoben werden und die neue hingestellt werden und die einzelnen Teile zusammen geschraubt werden.  Wir freuen uns über die neue Sitzgelegenheit vor der Mensa und danken: Fabian, Paul, Daniel M., Fabian J., Yanik, Jonathan und Kilian.

Daniel Montagna