• Bäume pflanzen für die Nachwelt

• 20.09.2022 23:00
      • Erfogreiches Pflanzprojekt der Klasse 10 im Zeichen des Klimawandels
      • Die Klasse 10 hat sich im NWT Unterricht während des zweiten Schulhalbjahres intensiv mit dem Thema Klimawandel befasst und gemeinsam mit ihrem Lehrer Herr Bihlmaier dazu entschieden, nicht nur theoretisch etwas zu lernen, sondern auch aktiv etwas zu tun. Es wurden also Pfandflaschen gesammelt und mit diesem Erlös (knappe 20€) kauften die Schülerinnen und Schüler Bäume, die gemeinsam mit dem Revierförster Julian Schmitt dann gepflanzt wurden.

Es wurden 45 hochwertige Topfpflanzen der Sorte Elsbeere gekauft und um die Kosten niedrig zu halten, halfen die Schülerinnen und Schüler fleißig beim Räumen der Fläche und beim Einpflanzen der Bäume mit. Auch Oberbürgermeister Bernd Hornikel kam vorbei und unterstützte ebenfalls tatkräftig diese tolle Aktion der 10er. Selbst das an diesem Tag vorherrschende Regenwetter konnte unsere ältesten Gemeinschaftsschüler nicht davon abhalten, die Pflanzaktion durchzuführen und nach rund 2,5 Stunden konnten alle die 45 Elsbeeren im Waldboden bestaunen.