• „Kunst am Bau“ - „Hinein ins Blau"

• 25.07.2024 13:16
      • Fortlaufendes Projekt mit Gez Zirkelbach

• „Rainbrunnenschule – in dem Namen steckt Wasser, deshalb habe ich mein Bild in Blautönen gemalt“, erzählte Gez Zirkelbach den Drittklässlern bei der Weiterführung des Projektes im Juli 2024. Sein Bild ist nach und nach entstanden, ohne einen bestimmten Plan, Farbschüttungen, Fließen lassen der Farbe, lasierend aufgetragene Schichten, Abwaschen der Farbe, Trocknen lassen, wieder Farbe auftragen. So entstanden Gebäude, Landschaften, Tiere…vieles kann man erkennen, wenn man das Bild eine Weile betrachtet.

Genauso sollen auch die Drittklässler und Drittklässlerinnen vorgehen, wenn sie ihre Bilder malen, die „Hinein ins Blau“ ein halbes Jahr umrahmen und weiterführen werden. An drei Nachmittagen kam Gez Zirkelbach an die GMS Rainbrunnen, um mit jeder der drei dritten Klassen die Leinwände zu bemalen.

Die Kinder arbeiteten mit viel Hingabe, holten sich Anregungen und Tipps beim Künstler, wodurch beeindruckende Werke entstanden. Unterstützung hatten die Kinder durch ihre Kunstlehrerinnen und Sibylle Oesterle, die den Ablauf der Kunst am Bau-Projekte und deren Fortführung organisiert.

Am Freitag, 19.07.2024 wurden die neuen Bilder von Gez Zirkelbach und Sibylle Oesterle um „Hinein ins Blau“ arrangiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und alle Viertklässler und Viertklässlerinnen, die schon ihre Bilder ausgestellt hatten, können ihre Kunstwerke endlich mit nach Hause nehmen.

Link zur Seite und weiteren Informationen zu „Kunst am Bau“

mit Gez Zirkelbach: