• „Kunst am Bau“ - „Die Schulwächter"

• 01.08.2024 16:27
      • Fortlaufendes Projekt mit EBBA Kaynak
      • Zu den 3 Wächtern an der GMS Rainbrunnen schrieb EBBA Kaynak immer kleine Geschichten:

„Der Rainbrunnen-Wächter passt auf euch auf. […] Lernen ist genauso wichtig, wie Spielen.“

„Die Spiele-Wächter passen auf euch auf. […] Spielen ist genauso wichtig, wie Lernen.“

„Der Biotop-Wächter passt auf euch auf. […] Die Tiere und Pflanzen im Wasser werden auch von ihm behütet. Dabei könnt ihr ihm helfen.“

Ganz im Sinne der stetigen Zusammenarbeit in den kommenden Jahren, haben dieses Schuljahr alle zweiten Klassen EBBA Kaynak einen Besuch in ihrem Atelier abgestattet, wo sie viele Wächter kennen lernen durften und mehr über deren Schutzauftrag erfahren konnten.

An der GMS Rainbrunnen, unter der Anleitung von EBBA Kaynak und mit Unterstützung von Sibylle Oesterle, durften anschließend 19 Zweitklässler und Zweitklässlerinnen individuelle Wächter mit Stechbeitel und Klüpfel gestalten. Dass diese Bearbeitung von Holz anstrengend ist, haben alle Kinder wohl erfahren. Umso schöner war es, ihre Hingabe bei der Arbeit mit Holz zu sehen, sowie die entstandenen Wächter. Diese, von den Kindern später auch bemalten Wächter, werden ein Schuljahr in der GMS Rainbrunnen ausgestellt, bis der nächste Jahrgang sie ablöst und die jungen Künstler und Künstlerinnen ihren Wächter mit nach Hause nehmen können.

Link zur Seite und weiteren Informationen zu „Kunst am Bau“

mit EBBA Kaynak: