• Ein Bauwagen als Rückzugsort

• 01.02.2021 21:05
      • Die Bauwagen AG baut alten Bauwagen aus
      • Seit Beginn Schuljahres 18/19 gibt es an unserer Schule einen Bauwagen. Der Bauwagen soll ein Rückzugs- und Entspannungsort für uns Schüler sein, in dem man auch Spiele spielen und sich mit Freunden unterhalten kann, der so ähnlich ist wie das Schülercafé oder die Bücherei. Aber damit er nicht immer überfüllt ist, möchte Herr Huber sogenannte Seasons einführen, das heißt, dass zum Beispiel eine Woche die Achtklässler im Bauwagen sein dürfen und in der nächsten Woche die Siebtklässler und dann die Sechstklässler und so weiter.

Die Schüler*innen beim Arbeiten mit Farbe in Schutzanzügen

Erst stand der Bauwagen auf dem Parkplatz neben dem Kleinspielfeld doch seit September steht er nun vor dem Schülercafé. Doch dieser Umzug war nicht so einfach, denn erst mussten sie eine Baugenehmigung beantragen, damit der Bauwagen dort überhaupt stehen darf und danach wurden die ganzen Graffitis rot überstrichen, aber es sind noch nicht alle Wände fertig. Im Dezember wurde dann ein neuer Boden eingelegt.

Herr Huber und die Bauwagen AG

Im Februar wurde dann auch die Tür befestigt und dann im März von innen weiß gestrichen. Die AG hat dann angefangen, den Wagen von innen mit Schränken und Sitzen aus alten Matten einzurichten. Allmählich nimmt der Bauwagen Farbe und Gestalt an. Jedoch arbeitet die AG nicht immer am Bauwagen. Kurz vor dem Muttertag machten sie z.B. ein Geschenk für die Mütter der Schüler. Wir freuen uns schon sehr auf das Ergebnis der Bauwagen AG.

Frederic Schulze und Daniel Montagna