• Soziale Aktion: Weihnachtspäckchen der SMV

• 21.11.2022 20:01
      • Weihnachtspäckchen für Bedürftige
      • Liebe Schulgemeinschaft der GMS Rainbrunnen,

Weihnachten rückt mit großen Schritten näher und wir als Schule möchten uns gerne an einer sozialen Aktion, dem Packen von Weihnachtspäckchen für Bedürftige in anderen Ländern, beteiligen.

Wir sammeln hierfür in den Klassen 5-10 und der VKL-Sekundar Spenden im Namen des Samariter-Dienstes.

Es wäre schön, wenn jede Klasse es schaffen würde, den Inhalt für ein Päckchen - oder vielleicht auch mehr - als Spenden von Seiten der Schüler*innen zusammen zu bekommen.

Die Produkte, welche möglichst innerhalb der Klasse anteilig nach Packliste als Mitbring-Spende verteilt wurden, können in dieser Woche von Montag, 21.11. bis Freitag, 25.11. morgens zwischen 7:45-8:00 Uhr neben dem Haupteingang bei Helfern der SMV abgegeben werden.
        Die Pakete werden dann von Frau Beck und ihrer Reli-Gruppe 5/6 gepackt.

Bitte darauf achten, dass die Produkte mindestens bis März 2023 haltbar sind
        😉

Über zahlreiche Spenden freuen wir uns – und natürlich die bedürftigen Familien in Bulgarien, Ungarn, Serbien, der Ukraine und Rumänien 🎁

Lieben Dank für eure/Ihre Mithilfe!

Eure SMV mit der Reli-Gruppe 5/6

P.S.: Herzlich willkommen sind natürlich auch jegliche Spenden von Seiten der Grundschule 😊

Die Packliste für mögliche GEschenke findest du hier zum Download:

SMV_Weihnachtsaktion_Packliste.pdf