• Richtfest Grundschulneubau

• 20.09.2022 22:15
      • Es ist angerichtet!
      • Im kommenden Schuljahr 2022/23 ist es endlich soweit und unsere Grundschülerinnen und Grundschüler können in ihr neues Schulgebäude einziehen. Die Zeit im Container ist somit vorbei. Um zu zeigen, dass die neue Grundschule nun in den letzten Zügen steht, fand am 11. Oktober 2022 das Richtfest des Grundschulneubaus statt.

Oberbürgermeister Matthias Klopfer und unsere Schulleiterin Frau Gross haben ihre Begeisterung für den neuen Bau ausgesprochen und einen erneuten Dank an die Stadt, dass dieses Bauprojekt nun doch umgesetzt werden konnte.Die neue Grundschule wird gigantisch. Zwei Geschosse und fast 400 Quadratmeter für neue Klassenzimmer, Lehrerzimmer und moderne sanitäre Anlagen. Außerdem eine geräumige Mensa mit Terrasse, eine Schulküche und -bücherei. Neue Möglichkeiten für den Ganztagsbetrieb und für die Kooperation mit der Fröbelschule neue Inklusionsflächen. Wir freuen uns schon so sehr auf das kommende Schuljahr im neuen Gewand. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler dürfen sich freuen, auch die Lehrer sind voller Spannung und Vorfreude auf das Unterrichten in den neuen vier Wänden.

Bild: ZVW/Palmizi