• Kiss and Go - Wir schaffen das alleine!

• 31.01.2021 14:36
      • Die neuen "Kiss and Go" Zonen auf unserem Schulgelände
      • Unsere neuen „Kiss & Go“-Schilder an unserer Schule stehen für die Selbstständigkeit unserer Grundschüler. Endlich hat nach der langen Corona-Pause der Regelunterricht an unserer Grundschule wieder begonnen und es gab nicht nur Neuerungen bezüglich Hygiene und Abstand – neue Schilder begrüßten unsere Schüler beim Betreten des Schulgeländes.

Die fünf „Kiss & Go“-Schilder markieren die Bereiche, ab denen es unsere Grundschüler schaffen, alleine ins Schulgebäude und auch ins Klassenzimmer zu gehen. Dies fordert die Selbstständigkeit unserer Kleinsten und man zeigt ihnen dadurch auch deutlich: „Du bist schon groß! Du schaffst den restlichen Weg allein.“

Unserer Schulleiterin Frau Gross und auch Frau Lindacher, unserer Elternbeiratsvorsitzenden, ist es wichtig, dass den Kindern in diesem Punkt mehr zugetraut wird. Die Kinder schaffen diese kurze Wege nach einem Küsschen alleine. Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man so besser kontrollieren kann, wer sich im Schulgebäude aufhält und so einer Unübersichtlichkeit vorbeugen kann.

Ziel ist eine verlässliche Partnerschaft zwischen Eltern und Schule, die gemeinsam am gleichen Strang ziehen, um unseren Kleinsten Flügel zu geben.