•

Auch das kommende Schuljahr wird uns noch viel Flexibilität durch die weiter bestehenden Pandemiebedingungen abverlangen. Neben den dadurch notwendigen Veränderungen im Ganztag müssen wir uns auch beim Religionsunterricht, Sportunterricht und bei den Pausen schulintern sinnvolle Lösungen überlegen, da keine jahrgangsübergreifenden Gruppen möglich sind.

Die Bewegungspause am Vormittag und die Mittagspause finden für alle Schüler in den Klassenstufen statt. Hierzu wird das Schulgelände in Bereich aufgeteilt, in denen sich die Klassenstufen im Wechsel aufhalten dürfen.

Die Bewegungspause am Vormittag wird verlängert.  In der Sekundarstufe haben die Schüler erst nach der 3. Unterrichtsstunde eine Bewegungspause. Eine zweite kurze Pause am Vormittag findet jeweils im Klassenverband und nicht im Pausengelände statt.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand soll der Unterricht in der Sekundarstufe wieder in vollständiger Klassenstärke stattfinden. Außerhalb des Klassenzimmers gilt voraussichtlich für die Schüler ab Klasse 5 eine Maskenpflicht. Bitte stellen Sie sich mit Ihren Kindern schon mal darauf ein.

Im Zusammenhang mit den Vorgaben der Pandemiebedingungen werden zunächst auch keine Kooperationen mit der Fröbelschule stattfinden.