• Weihnachtsfreude im Schuhkarton

• 20.09.2022 22:41
      • Die Religruppe der Klasse 6 organisiert eine Spendenaktion
      • Im November haben wir – die Religruppe Klasse 6 – eine Spendenaktion organisiert. Mit Plakaten und Flyern haben wir auf die Organisation „Weihnachtsfreude im Schuhkarton“ hingewiesen und bei Lehrern, Mitschülern, Freunden und Verwandten um Spenden gebeten. So kamen bald zahlreiche Lebensmittel, Süßigkeiten, Kleider, Spiel-, Mal- und Bastelsachen zusammen. In viele Pakete konnten wir auch Vesperdosen, Schulhefte und Hygieneartikel wie Seife oder Zahnpasta packen.

Wir haben versucht, in jeden Schuhkarton eine bunte Mischung aus Grundnahrungsmitteln und Spielsachen zu machen, so dass die Kinder in Rumänien viel Freude damit haben. Außerdem haben wir noch Grußkarten gebastelt und darauf in vielen Sprachen „Fröhliche Weihnachten“ geschrieben.

Die größte Schwierigkeit war für uns, die Schuhkartons in hübsches Geschenkpapier zu verpacken – aber auch das haben wir irgendwann gut hinbekommen und konnten so ganz stolz 34 prall gefüllte Geschenkpakete auf die Reise nach Rumänien schicken.